SPORTS

Hier wirst du nun sämtliche Sports-Informationen unseres Vereins finden. Angefangen mit den vielen Sportarten, die wir anbieten, bis zu der Arbeit hinter den Kulissen. Ein bisschen Geschichte zum Ausgleich und alle Veranstaltungen und News. Hier findest du auch die Spieltermine und die Ergebnisse unserer Teams. Du siehst, auf dieser Seite kann man so einige Zeit verbringen …

So, nun wünschen wir dir aber viel Spaß auf unseren Seiten und hoffen, du entdeckst, was du suchst, oder bekommst Lust uns mal bei Spiel und Spaß zu besuchen.

Boccia

Eines der ältesten Spiele der Welt:

Boccia wird durch Grabzeichnungen aus dem alten Ägypten überliefert. Die griechischen Ärzte Hypokrates und Galeno schrieben dem Sport eine gesunde Wirkung zu. Auch im alten Rom wurde das Boccia-Spiel betrieben, als passionierter Spieler wurde Kaiser Augustus genannt, in einer Zeit als mit Kokosnüssen und Bocciakugeln aus Olivenholzwurzeln gespielt wurde. Boccia entwickelte sich rasch in ganz Europa und wurde zu einem der beliebtesten Freizeitvergnügen.

E-Sport

Fussball. Echt. Digital. E-Corsari, unsere Geschichte!

Tischfußball

Tischfußball ist ein dem Fußball nachempfundenes Spiel, das Kicker, Kickertisch, Tischfußball, Kickerkasten, Krökeln (Region Hannover) oder auch Wuzzler bzw. Wuzeltisch und in der Schweiz Töggelichaste (Töggelikasten) genannt wird. Das Ziel: Das Runde muss ins Eckige! Wie beim Fußball ist beim Tischfußball, das Ziel eines Teams mit seinen elf Spielern den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Im Gegensatz zum Fußball sind es meist aber nur zwei Menschen, die in einem Tischfußball-Team, dem sogenannten Doppel, gegen ein anderes Doppel spielen. Jede Spielerin und jeder Spieler kann durch Bewegen und Drehen ihrer/seiner Stangen mit den daran befestigten Spielfiguren den Ball beeinflussen. Dabei gibt es natürlich, wie bei jeden anderen Sport, bestimmte Spielregeln und Spielformen:

  • Tische und Bälle unterliegen bestimmten Anforderungen.
  • Es gibt Regeln, die festlegen, was beim Spielen erlaubt ist und was ein Foul sein kann.
  • Es gibt bestimmte Aufstellungsregeln bei den verschiedenen Spielformen und Turnierformaten.

Im Tischfußball gibt es zwei grundlegende Disziplinen:

  • Einzel: Beim Einzel spielt man eins gegen eins und jede/r bedient mit seinen/ ihren zwei Händen alle vier Stangen.
  • Doppel: Für ein Doppel-Match braucht man 4 Spieler/innen und spielt zwei gegen zwei. Jedes Team hat einen Torwart, der / die die 1er- und 2er-Stange (Abwehrbereich) bedient, und eine/n Stürmer/in, der / die die 5er- und 3er-Stange (Mittelfeld und Sturm) bedient.

Darts

Baskettball

Laufsport


Fussball

Yoga

Tanz


Kampfsport

Cricket

Kindersport